Gasanlagenprüfung

n. §41a StVZO*

Der ordnungsgemäße Einbau bzw. die Vorschriftmäßigkeit der Gasanlage muss durch zwei Untersuchungen bestätigt werden. Zum einen die einmalige Gassystem-Einbauprüfung (GSP) und die wiederkehrenden Gasprüfung (GWP).

Was hat eine GSP auf sich? Die Definition hierzu lautet: Gassystemeinbauprüfung. Ingenieure anerkannter Prüfungsorganisationen prüfen das Gassystem einmalig nach dem Einbau. Grundlage dafür ist die europäische Regelung ECE-R115 und lässt sich an der Genehmigungsnummer z.B. R115-000001, erkennen. Gasanlagen, die nicht direkt nach dem Einbau geprüft wurden, müssen sich einer Einzelbegutachtung unterziehen. Wir informieren gerne darüber.

Prüfstelle in Gaimersheim

An unserer TÜV Prüfstelle in Gaimersheim nähe Westpark (Ingolstadt) sind Sie herzlich Willkommen. Unsere Prüfer untersuchen Ihr Fahrzeug im amtlichen Dienstleistungsbereich (wie z.B.Hauptuntersuchung). Gerne können Sie vorab einen Termin vereinbaren oder jederzeit spontan an unserer Prüfstelle vorbeikommen.

TÜV Gaimersheim

Warum zum Schaller fahren?

Wir sind Ihr freundliches und kompetentes Sachverständigenbüro. Bei uns werden alle Fahrzeuge mit gleicher Sorgfalt behandelt. Dabei ist es egal, ob das Fahrzeug 1 Jahr oder 30 Jahre alt, groß oder klein, teuer oder billig ist. Durch die familiäre Atmosphäre an unserer Prüfstelle soll jeder Kunde mit einem Lächeln von unserer Prüfstelle gehen.

• Wir prüfen alle Fahrzeuge von Anhänger über Motorrad bis PKW

• Gerne bekommen Sie bei uns einen Kaffee in der Wartezeit

• Wir stehen Ihnen in allen Fragen rund ums KFZ zur Seite

• Fahrzeugsicherheit wird bei uns großgeschrieben

08458/3283-0

TÜV SÜD Autopartner GmbH

TÜV SÜD Auto Partner GmbH ist als eine Vereinigung professioneller, freiberuflicher Kfz-Sachverständiger, eine neue, junge und aktive Leistungsgemeinschaft. Jeder Partner ist ein Meister seines Fachs.
Als selbstständiges, 100-prozentiges Tochterunter­nehmen gehört die TÜV SÜD Auto Partner GmbH zum Verbund der TÜV SÜD-Gruppe.
Als Vertragspartner der TÜV SÜD Auto Partner GmbH führen wir für sie, in dessen Namen und Rechnung amtliche Prüfungen wie die Hauptuntersuchung, Anbauabnahmen u.a. durch. Als Kunde profitieren sie von den Premiumleistungen der Leistungsgemeinschaft der TÜV SÜD Auto Partner.

Daimlerstraße 2

85080 Gaimersheim