Über uns

Über uns

Seit über 65 Jahren und in vierter Generation steht der Name Schaller im Bereich Kfz-Sachverständigenwesen für Zuverlässigkeit, Neutralität und Service. Herr Dipl.Ing. (FH) Roland Schaller ist von der IHK München und Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und Bewertung. Der von der IHK-vereidigte Sachverständige muss strenge Richtlinien erfüllen, sowie seine persönliche Eignung und „besondere Sachkunde“ vor einem Gremium unter Beweis stellen. Dies garantiert ein Höchstmaß an Qualität und Neutralität für auch vor Gericht beständige Gutachten.

Prüfstelle in Gaimersheim

Sie finden uns an unserer Prüfstelle in Gaimersheim. Unsere Sachverständige beraten Sie gerne in allen Fragen rund um das Kraftfahrzeug. Unsere Prüfstelle ist mit modernster Ausstattung ausgerüstet, sodass wir unserem Qualitätsanspruch gerecht werden.

TÜV Gaimersheim

Historie

Gegründet im Jahre 1954 ist das Ingenieurbüro Schaller nun bereit in 4ter Generation im Sachverständigenbereich tätig. Bereits 1954 wurde der Gründer Herr Gustav Schaller von der Regierung öffentlich bestellt und beeidigt.

Im Dezember 1963 ist die Firma Schaller innerhalb Ingolstadts umgezogen. Der Standort in der Hofmillerstraße wurde in die Heidemannstraße verlagert.

1968 ist Herr Werner Schaller von der IHK von Oberbayern öffentlich bestellt und vereidigt worden. So wurde der Betrieb an die nächste Generation übergeben.

Am 25.03.1968 wurde Herr Werner Schaller von der IHK von Oberbayern öffentlich bestellt und vereidigt.

Um das Jahr 1993 rum erweiterte das Ingenieurbüro Schaller sein Dienstleistungsangebot und erschloss die amtlichen Fahrzeuguntersuchung am Standort in Gaimersheim. Im selben Zuge wurden wir Partner der GTÜ – Gesellschaft Technischer Überwachung.

Im Jahre 2012 wechselten wir unseren Partner in der amtlichen Fahrzeuguntersuchung und schlossen eine Partnerschaft mit der TÜV SÜD Auto Partner GmbH.

2013 – 2014 hat das Ingenieurbüro seine Tradition fortgeführt und die 4te Generation, Herr Robin Schaller trat in das Unternehmen.

So bestehen wir bereits seit über 65 Jahren im Kfz-Sachverständigenbereich, wobei wir täglich unser Bestes für unsere Kunden geben. Hierbei steht Freundlichkeit, Qualität und Kompetenz stets im Vordergrund.

Schaller-Team

Informationen

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
7:45 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitag
7:45 Uhr bis 17:00 Uhr

08458/3283-0

Anfahrt

Stellenanzeigen

Deutsche Automobil Treuhand

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) ist ein international tätiges Unternehmen der Automobilbranche, das gemäß seiem Auftrag umfassende Kraftfahrzeugdaten erhebt, ergänzt, erstellt, aufbereitet, strukturiert und dem Markt dann flächendecken über unterschiedliche Medien zur Verfügung stellt. Die DAT versteht sich als neutrales Bndeglied zwischen den unterschiedlichen Interessengruppen der Automobilbranche und wird seit über 87 Jahren getragen. Die DAT stellt den Kfz-Sachverständigen technische Daten von Fahrzeugen aller Fabrikate zur Verfügung. Zusätzlich werden die Daten mit weiteren relevanten Fakten angereichert wie Reparaturwegen, Reparatur-Tipps etc.

DAT
TÜV SÜD

TÜV SÜD Autopartner GmbH

TÜV SÜD Auto Partner GmbH ist als eine Vereinigung professioneller, freiberuflicher Kfz-Sachverständiger, eine neue, junge und aktive Leistungsgemeinschaft. Jeder Partner ist ein Meister seines Fachs.
Als selbstständiges, 100-prozentiges Tochterunter­nehmen gehört die TÜV SÜD Auto Partner GmbH zum Verbund der TÜV SÜD-Gruppe.
Als Vertragspartner der TÜV SÜD Auto Partner GmbH führen wir für sie, in dessen Namen und Rechnung amtliche Prüfungen wie die Hauptuntersuchung, Anbauabnahmen u.a. durch. Als Kunde profitieren sie von den Premiumleistungen der Leistungsgemeinschaft der TÜV SÜD Auto Partner.

Adresse

Daimlerstraße 2

85080 Gaimersheim

Öffnungszeiten

Mo.-Do.: 07:45 – 17:30 Uhr

Fr.: 07:45 – 17:00 Uhr

Adresse

Daimlerstr. 2

85080 Gaimersheim

Öffnungszeiten

Mo.-Do.: 07:45 – 17:30 Uhr

Fr.: 07:45 – 17:00 Uhr

TÜV Erinnerung
Registrieren